Blog Hop – Teamalbum

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch einen Blog Hop des Teams „Stempel-Biene“ vorstellen.

20161119

Das Team Stempel-Biene hat als Blog Hop ein Teamalbum gebastelt und ich habe da zum allerersten Mal mitgemacht.

Für diejenigen, die nicht genau wissen, was ein Blog Hop ist, erkläre ich es kurz:

Blog Hop bedeutet, dass man von einem Blog zum nächsten hüpft und sich somit die gebastelten Werke von den Mädels anschauen kann, die dabei mitgewirkt haben.

Die Idee zu dem Teamalbum war die, dass man eine Seite mit Foto von sich gestaltet. Auf diese Weise „lernt“ man sich einfach ein bisschen kennen und hat zumindest mal ein Gesicht zu dem Menschen, mit dem man über WhatsApp & Co. in Verbindung steht – die Idee ist einfach super

Sabine (sie ist quasi meine „Stempel-Uroma“), die dies alles auf die Beine gestellt hat, hat dann die Seiten von jedem zugeschickt bekommen und zu einem Album zusammengestellt – war sicherlich eine Heidenarbeit und ich danke ihr hier nochmal sehr für ihre Mühen.

Und so sieht das Album dann in fertiger Version aus:

20160904_04

Insgesamt hatten 37 Mädels mitgebastelt und eine Seite ist schöner als die andere – hierzu könnt ihr weiter unten dann per Mausklick weiterhüpfen.

Nun zu meinem „Werk“…. in meinem Bastelzimmer herrschte riesen Chaos….

20160904_03

Da 37 Mädels mitgemacht haben, hat dies bedeutet, dass man 37 x eine Seite von sich bastelt:

  • 37x Schirmchen aus dem Stampin‘ Up!-Set „Donnerwetter“ bestempeln, ausstanzen und aufkleben
  • 37 Seiten mit den Blüten aus dem selbigen Set bestempeln
  • 37x den Stempel aus dem SU-Set „Playful Backgrounds“ unter dem Foto stempeln und dann das Foto draufkleben (war schon alleine eine Kunst, ein angenehmes Foto von sich zu finden )
  • 37x Melli Lüdtke mit der Hand draufschreiben

20160904_01

Last but noch least…..

  • 37x die Rückseite mit allen Daten von mir per Hand draufschreiben und
  • 37x Vorder- und Rückseite mit dem Schwämmchen die Ränder colorieren

20160904_02

Fertig verpackt gingen die 37 Seiten an die fleißige Sabine und schon ein paar Tage später bekamen wir das gesammelte Werk zurück:

20160904_05

Vielleicht ist meine Seite nicht ganz perfekt, doch denke ich, für das erste Mal recht gut gelungen. Ich hab sie jedenfalls mit genauso viel Herzblut gebastelt wie alle Mädels die mitgemacht haben und das Gesamtergebnis ist einfach toll geworden. Und damit ihr gleich kucken könnt, was jede einzelne für eine tolle Seite gezaubert hat, hüpft bitte gleich hier von Blog zu Blog durch….

Viel Spaß beim Stöbern und bis bald

Hier sind alle Teilnehmer unseres Blog Hop:

Sabine Beck – www.stempel-biene.com

Tina Kolivopoulos – www.papierkreationen.net

Melli Lüdtke – www.bastelflocke.de

Lisa Eberhardt – www.papierfraeulein.blogspot.de

Conni Richter – www.stempellicht.de

Yvonne Slejfir – www.stempelmaid.blogspot.de

Claudia Strauchfuß – www.kreative-machenschaften.blogspot.com

Angelika Boehn-Hilden – www.stempelkitten.de

Anja Varga – www.anjas-stempelwelt.blogspot.de

Edit Olbrich – www.Stampin-Friends.de

Claudia Stegger – www.inspired-by-claudia.jimdo.com

Claudia Giesen – www.papier-zeug.de

15 thoughts on “Blog Hop – Teamalbum”

  1. Hallo Melli,
    Oh wunderschön sowohl dein Beitrag, als auch deine Seite……du hast das wunderbar gemacht und dass fürs erste mal. super beide Daumen nach oben….mach weiter so und jetzt noch einen schönen Sonntag.
    LG Conni

  2. Liebe Melli,
    deine Seite ist sehr gelungen und dein erster Bloghop-Beitrag auch!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hüpfe mal weiter!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  3. Guten Morgen Melli
    Deine Swap-Foto-Seite ist wunderschön geworden. Du hast deine Idee toll umgesetzt. Ich habe mich gefreut das du damals als ganz frische Demo mit gemacht hast.

    Deine neue Blog-Seite finde ich auch super schön.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Ann-Kathrin

    1. Guten Morgen liebe Ann-Kathrin. Vielen lieben Dank für Dein Lob :-) Deine Seite mag ich übrigens auch sehr! Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag, bis bald und liebe Grüße, Melli

    1. Hallo Sabine, vielen lieben Dank :-) Ich hatte mich auch sehr gefreut, dass ich so kurzfristig noch mitmachen durfte. Dir danke ich für die ganzen Mühen, die Du mit dem Album gehabt hattest. Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Melli

  4. Hallo Melli,
    ich finde deine Seite ist perfekt geworden. Man sieht richtig mit wieviel Liebe du die Seite gestaltet hast. Ich finde auch deinen Beitrag sehr gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Edit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.