Bokeh-Karte mit den neuen In-Color Farben

Die neuen In-Color Farben 2017-2019 von Stampin‘ Up! sind so toll vorallem Limette hat es mir sehr angetan und deshalb gibt es gleich mal ein kleines Kärtchen mit der Farbe Limette und Meeresgrün.

Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Bokeh-Technik, die ich da angewendet hab. Dazu wurde der Aufleger in Flüsterweiß mit einem Schwämmchen in den beiden oben erwähnten In-Color Farben eingefärbt. Das einzige was Du dabei beachten solltest, dass Du mit der hellsten Farbe anfängst, dann völlig quer Bett das Blatt bemalst und mit der dunkelsten Farbe aufhörst.

Wenn alles farbig ist, wird mit einer Schablone (die habe ich vorher aus normaler Folie und runden Framelits erstellt) die runden Kreise mit Flüsterweiß „ausgemalt“ – auch hier kam wieder der Schwamm zum Einsatz.

Ach ja, den Aufleger hatte ich nicht nur mit Grüntönen eingefärbt, sondern auch noch glitzrig eingesprüht – vielleicht kannst Du das auf dem Bild ein bisschen erkennen

Zum Schluss einfach alle Lagen zusammenkleben, einen Streifen vom Cardstock Meeresgrün nehmen und darauf die Etiketten „Etikett-Kunst“ anbringen. Zu guter Letzt noch den Stampin‘ Up! – Stempel „Alles Gute zum Geburtstag“ aus dem Set „Partyballons“ aufstempeln und fertig ist – wie ich finde – eine schöne und frische Geburtstagskarte

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir

liebe Grüße aus Landshut,

Deine Bastelflocke

Melli

4 Gedanken zu „Bokeh-Karte mit den neuen In-Color Farben

  1. Liebe Melli,
    das ist aber eine tolle Technik, du ueberraschst mich immer wieder.
    Ich mochte die Farbe Limette bisher gar nicht, aber nun geaellt sie mir richtig gut, also hast du alles richtig gemacht.
    LG< Melanie

  2. Hallo Melli
    Eine schöne Karte hat du gebastelt, ich freue mich auch schon auf die neuen Farben. Diese Technik muß ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Anny

  3. Ja, die Bokeh-Technik ist klasse! Deine Karte ist schön schlicht und so fällt das Auge auf den tollen Hintergrund und lenkt nicht durch andere Details ab.
    Limette war von Anfang an meine liebste von den neuen Farben!
    Liebe Grüße
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.