Gänseblümchengruß

Für den heutigen Beitrag muss ich ein klein wenig ausholen

Seit 01.05. habe ich ja einen neuen Job und als ich da eben an den neuen Schreibtisch zu meiner neuen Kollegin gezogen bin, hatte ich gesehen, dass sie eine kleine Schoki-Schachtel als Tischabfalleimer benutzt. Da ich einen größeren Eimer mitgebracht habe, fragte ich sie, ob wir den nicht zusammen nutzen wollen und ich zaubere ihr was Schönes in Ihren „Eimer“ . Mir kam die Idee, einen ganzen Strauß mit den „Gänseblümchen“ von Stampin‘ Up! zu machen – zumal wir leider relativ dunkel sitzen und die echten Pflanzen das ja nicht so mögen. Und jetzt haben wir seit letzten Montag diesen tollen Blickfang auf unserem Platz stehen – ich bin selbst ganz verliebt

Die Schoki-Schachtel habe ich mit DSP verziert. Die Ecken habe ich mit Washi-Tape verschönert. Als Banderole habe ich einfach ein Stück Farbkarton in Gartengrün zurechtgeschnitten und rundrum angebracht. Vorne hatte ich zwei ovale Etiketten mit Dimensionals aufeinander geklebt. Darauf hat der Stempel „MÖGE DAS Grau SCHNELLE VERSCHWINDEN“ aus dem Stampin‘ Up! – Set „Mit Stil“ Platz genommen.

Die Blüten selbst wurden von mir unterschiedlichst mit den Farben Pfirsich Pur und Safrangelb auf Flüsterweiß mit dem Set „Gänseblümchengruß“ gestempelt und mit der zugehörigen Handstanze „Gänseblümchen“ ausgestanzt.

Die Blüten wurden von mir mit dem Falzbein noch ein bisschen gebogen, sodass sie aussehen wie eine echte Blüte. Drei Lagen hatte ich jeweils übereinander geklebt, um sie dann auf der Rückseite mit der Heißklebepistole an einen Steckdraht zu kleben. Zuletzt gab ich noch einen Steckschwamm in die Schachtel und drapierte dann die einzelnen Blumen zu einem Strauß zusammen.

Das Exemplar steht jetzt schon 1 Woche und ich freue mich noch immer jeden Tag über die tollen Blüten. Das Stempelset mit der Stanze kann ich jedem nur wärmstens empfehlen – ganz toll

So, jetzt aber genugt geschwärmt Komme gut in die neue Woche.

Liebe Grüße aus Landshut,

Deine Bastelflocke

Melli

5 thoughts on “Gänseblümchengruß”

  1. Hallo Melli!
    Dein Strauß sieht toll aus und wird euch viele weitere Wochen und Monate (..und Jahre?) erfreuen! Eventuell mal entstauben, hihi! Die Blüten hast du toll arrangiert – ist an dir eine Floristin verloren gegangen?
    Liebe Grüße
    Anke

  2. Super schön und ich gebe zu die Blüte war bei mir eigentlich erst liebe auf den zweiten Blick aber jetzt bin ich sehr froh dass ich es mit gekauft habe LG Conni

  3. Oh, das gefällt mir sehr. Toll, was man mit der Stanze alles zaubern kann. Da hat sich deine Kollegin sicher grfreut jnd Wasser brauchen die auch nicht. Schön!
    LG, Melanie

  4. Hallo Melli
    Das hast du wunderschön gezaubert. Ganz ganz toll, ich bin richtig verliebt in deinen Strauß. Da macht das Arbeiten doch gleich doppelten Spaß, ich kann mir vorstellen das es klasse aussieht auf euren Schreibtisch. Ich freue mich auch schon auf dieses Set.
    Liebe Grüße Anny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.