Geburtstagskarte für einen ganz besonderen Menschen

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Blog-Beitrag am heutigen Donnerstag.  Für heute habe ich wieder eine Flip and Fold-Karte angekündigt. Lange hatte ich hin und her überlegt, was ich einen ganz besonderen Menschen für eine Karte zum Geburtstag machen möchte. Eine normale Klappkarte wollte ich da nicht  – auch wenn es unendliche viele schöne Werke gibt.  Letztlich ist mir dann diese Version vom Tisch gehüpft. 

Sie ist in den Farben Wildleder, Vanille Pur und Calypso gehalten und damit die Karte nicht aufspringt, hab ich ihr eine Banderole angelegt.

Hierzu hätte ich gerne stitched Framelits genommen, doch die hab ich leider nicht in so einem Format und da hab ich mich dran erinnert, dass eine liebe Bastelschwester mal was gesagt hat, man könne – um den Effekt zu erzielen – das Schneiderrad zur Hilfe nehmen und ich finde das absolut genial.  Wie siehst Du das? Der Stempel „ZUM GEBURTSTAG“ ist aus dem Stampin‘ Up! – Set „Designer-Grußelemente“. Das Banner habe ich selbst zurecht geschnitten und mit einem Schwämmchen in der Farbe Calypso umrandet.

Wenn man sich das Innenleben der Karte ansieht, so sieht man Stempel aus dem Set „Florale Grüße“. Auch hier hatte ich das Vanille Pur Blatt mit Calypso am Rand eingefärbt.

Auf den Außenseiten der Karte habe ich zwei Stitched-Herzen aufgebracht – einmal in Wildleder und einmal Calypso (dieses auch wieder am Rand, aber diesmal in Wildleder coloriert). Auf dem Herz ist ein Banner aus dem Set „Bannereien“. Der Stempel „Alles Liebe“ ist aus „Bannerweise Grüße“ – hier nochmal eine Nahaufnahme der Herzen:

Was ich an der Karte so toll finde, man kann sie auch einfach als Deko hinstellen. Man sieht das Innenleben und sie steht auch wirklich gut (wie man auf den nachfolgenden Bildern sehen kann ).

So, dann bin ich auch schon fertig mit Vorstellen der Geburtstagskarte für einen ganz besonderen und für mich mit einem der wichtigsten Menschen.  Da sie heute Geburtstag hat, wünsche ich ihr hierüber nochmal alles Liebe und erdenklich Gute

Dann sag‘ ich Tschüss und bis bald

4 thoughts on “Geburtstagskarte für einen ganz besonderen Menschen”

  1. Hallo Melli
    Das hast du sehr schön gemacht.
    Finde diese Kartenform sehr interessant. Auch hast du sehr schöne Farben ausgesucht.
    Liebe Grüße Ann-Kathrin

  2. Auf die Idee, Wildleder und Calypso zu kombinieren, bin ich noch nicht gekommen. Aber ich muss sagen, dass mir die Farbwahl sehr gut gefällt. Manchmal muss man sich nur mal trauen! Ein gelungenes Werk!
    LG
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.