Lovely As a Tree

Das heutige Werk ist eine Auftragsarbeit für ein 70ig-jähriges Geburtstagskind, welches gerne in der Natur ist, Fahrrad fährt, angelt, oder auch mit dem Wohnmobil unterwegs ist. Nach ein bisschen hin- und herüberlegen habe ich mich dann für die Themen Natur und Fahrrad entschieden und folgendes daraus gemacht:

Als Grundkarte habe ich Wasabigrün verwendet und für den Aufleger Vanille Pur. Darauf wurde der Hintergrundstempel „Hardwood“ in Wildleder gestempelt. Generell ist dann das Schwämmchen noch mit Wildleder darüber gehuscht, um dem Ganzen noch mehr Holzoptik zu verleihen.

Auf die „Holzmaserung“ habe ich auf ein Stück Vanille Pur „zum Geburtstag“ in Memento schwarz aufgestempelt – dies ist aus dem Stampin‘ Up! – Set „Geburtstagspuzzle“ und anschließend zu einem Pfeil ausgeschnitten. Zuletzt wurde dieser noch mit Schwämmchen in Wildleder auf „alt“ getrimmt. Das selbe habe ich mit der 70 rechts daneben gemacht. Die Zahl stammt aus dem Sizzix – Set und wurde in Wasabigrün auf Vanille Pur gestempelt.

Hier habe ich auf Aquarellpapier gearbeitet, welches mit wildledernem Cardstock unterlegt wurde. Sowohl das Wildleder, als auch das Aquarellpapier wurden von mir mit der Eckenstanze abgerundet. Der Baum entstammt dem Stampin‘ Up! – Set „Lovely As a Tree“, welchen ich mit schwarzem StazOn aufgestempelt habe um noch gut mit den Farben Wasabigrün und Wildleder aquarellieren zu können. Der Himmel wurde in Ozeanblau eingefärbt. Die Wiese in Wasabigrün. Auf diese habe ich noch das Gras aus dem Set „Wald der Worte“ – auch in Wasabigrün – aufgesetzt. Das Fahrrad entstammt dem Stampin‘ Up! – Set „Baum der Freundschaft“, ebenso der Weg, den ich in Wildleder und Ockerbraun gemischt aufgestempelt habe.

  

Die Karte hat das Geburtstagskind mittlerweile erreicht und ich hoffe, ich konnte ihm damit ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern

Liebe Grüße aus Landshut,

Deine Bastelflocke Melli

6 Gedanken zu „Lovely As a Tree

  1. Wow liebe Melli die Karte ist dir wieder mal super gelungen……. Der Baum schaut so was von echt und klasse aus, den muss ich auch unbedingt mal stempeln, ich habe mir das Set nämlich auch zugelegt dieses Jahr und glaube noch gar nicht groß benutzt……super tolle Auftragsarbeit.
    LG Conni

  2. Liebe Melli,

    Deine Karte ist wirklich schön geworden. Ich liebe dieses Stempelset, da es so echt ausschaut, fast als würde der Baum schon 100 Jahre dort wachsen.
    Sonnige Grüße, Melanie

  3. Liebe Melli,
    wow, die Karte sieht ja klasse aus.
    Ich kenne deine Seite zwar erst seit der Sale a bration, aber ich bin beeindruckt über deine kreativen Ideen und die Umsetzung davon – weiter so.

  4. Ohhhh! Wie traumhaft!
    Die Farben gefallen mir, also das Braun und Grün das wirkt so echt :)
    Wirklich toll! Auch das Fahrrad als kleines Detail!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.