“Let´s Swing” mit “Herzenssache” – BlogHop Stampin@first Design Team

Wahnsinn, wie schnell doch wieder ein Monat rum ist…deshalb sag ich wieder “hallooooo” und Willkommen zum 3. BlogHop in diesem Jahr des Stampin@first Design Team.

Ich war diesmal so richtig happy über unser Thema, welches sich die liebe Nadine ausgesucht hatte – sie hatte sich Karten oder Verpackungen zum Thema “Let’s Swing” gewünscht. Eigentlich bin ich immer erst kurz vor knapp mit meinen Werken fertig, doch diesmal hatte ich kurz vorher eine Pop-out-swing-Card gewerkelt und war somit mal ohne Stress fertig – herrliches Gefühl :-)

Aber nun möchte ich Dich nicht länger auf die Folter spannen und Dir meine Swing-Karte vorstellen:

Die Karte ist eigentlich gar nicht so schwer zu basteln, man nehme ein normales Kartenmaß und stanzt die Vorderseite mit dem Motiv aus, welches man möchte. Innen wird ein Teil reingearbeitet, welches die Höhe der Karte hat und die Länge (zumindest in meinem Fall) von ca. 16 cm. Gefalzt wird dies dann bei 5, 10 und 15 cm. Man legt diesen “Einleger” wie eine Ziehharmonika aufeinander und klebt es dann so entsprechend in die Grundkarte rein und fertig ist das Meisterstück :-) Weiter unten findest Du noch meine Materialliste, die ich für die Karte verwendet habe.

Nun freue ich mich aber auch auf die Werke meiner Mädels und schicke auch Dich deshalb gerne auf die Blog-Reise. Falls Du von Nadine gekommen bist, schicke ich Dich nun gerne zur Heike weiter:

Anschließend findest Du die Liste mit allen Mädels, die heute beim BlogHop mit dabei sind, sowie die von mir verwendeten Materialien auf einen Blick.

Alles Liebe aus Landshut wünscht Dir

Deine Bastelflocke

Melli

Heike: papier-kult.de

Christiane: christianespapierkunst.de

Conni: stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de

Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.com

Aline: trashtortendesign.de

Nadine: stempelhead.com

hier bist Du gerade Melli: bastelflocke.de  hier bist Du gerade

Meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Weiß, Wildleder, Ananas
  • Stempelfarbe: Schwarz, Grüner Apfel
  • Stampin’ Blends: Dunkel-Osterglocke, Dunkel-Grüner Apfel, Dunkel-Babyblau
  • Stampin’ Marker: –
  • Stampin’ Up Stempelsets: Schmetterlingsglück (149098), Wunderbare Vasen (147416)
  • Stampin’ Up Stanzen: Blümchen (148532), Schmetterlingsduett (148523)
  • Stampin’ Up Framelits: –
  • Prägefolder: –
  • Sonstiges: Schneidebrett, Falzbein, Schere, Kleber, Gluedots, Nadel, Faden, Dekoband, Juteband

5 thoughts on ““Let´s Swing” mit “Herzenssache” – BlogHop Stampin@first Design Team”

  1. Hallo Melli,

    oh ja die Idee mit dem Herz ist ja auch Zucker…..sehr sehr schön. Und ich war auch ganz überrascht wie einfach diese KARTEN gehen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Conni

  2. Halli Hallo,

    ich finde es ja nach wie vor total witzig, dass das bei uns beiden wie A… auf Eimer gepasst hat.
    Ich gebe das Thema durch und Du hast den Beitrag schon fertig :-)

    Deine Karte ist jedenfalls wirklich toll geworden und auf die Idee mit der Herzform wäre ich so auch gar nicht gekommen. Vielen lieben Dank für die tolle Umsetzung.

    Liebe Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.