“Alles im Rahmen” mit einer Shadow-Box und “Schöne Schmetterlinge” – BlogHop Stampin@first Design Team

Wie jeden 1. im Monat gibt es auch heute wieder einen Blog Hop von unserem Stampin@first Design Team:

Dieses Mal war ich an der Reihe, mir ein Thema auszuwählen und da ich schon länger auf meiner To-Do-Liste einen neuen Türschmuck hatte, entschied ich mich für “Alles im Rahmen”.

Ich wollte unbedingt eine kleine Shadow-Box für unsere Wohnungstüre basteln und das ist mein Ergebnis…

Hierzu hatte ich weißes Papier verwendet, was letztlich ein Rahmenmaß von 31×31 cm hat.

Um die Buchstaben zu kreieren, hatte ich vorher mit den Brusho’s auf Aquarellpapier gespielt und sie dann mit den Stampin’ Up! Framelits Formen “Große Buchstaben” ausgestanzt. Da ich einen Schatteneffekt wollte, hab ich das “HOME” zusätzlich in Granit ausgestanzt und hintereinander geklebt.

Die wunderbaren Schmetterlinge sind aus der selben Brusho-Farbe entstanden und mit den Thinlits Formen “Schöne Schmetterlinge” aus der Big Shot gehüpft. Rechts und links in der Ecke hat ein Stempel aus dem alten Set “So dankbar” Platz genommen (gestempelt in Granit)

Außen an die Kanten der Box habe ich noch Ecken in Granit aufgesetzt und innen so eine Art Mattung in Granit gesetzt. Oben auf dem “Rahmen” wollte ich noch das Wort “Willkommen” aus dem Set “Wie zu Hause” haben.

Und so sieht das Ganze fertig an der Wohnungstüre aus. Festgemacht ist es an einem Organzaband – natürlich ist das Logo nur auf dem Foto zu sehen und nicht an der Türe ;-)

Jetzt freue ich mich auf die Werke meiner Mädels und wünsche Dir viel Spaß beim Hopsen.

Falls Du von Nadine gekommen bist, schicke ich Dich nun gerne zur Heike weiter:

Anschließend findest Du die Liste mit allen Mädels, die heute beim BlogHop mit dabei sind, sowie die von mir verwendeten Materialien auf einen Blick.

Alles Liebe aus Landshut wünscht Dir

Deine Bastelflocke

Melli

Heike: papier-kult.de

Christiane: christianespapierkunst.de

Conni: stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de

Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.com

Karolina: stempelsektor.com

Aline: trashtortendesign.de

Nadine: stempelhead.com

hier bist Du gerade Melli: bastelflocke.de  hier bist Du gerade

Meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Weiß, Granit, Aquarellpapier
  • Stempelfarbe: Granit
  • Stampin’ Blends: –
  • Stampin’ Marker: –
  • Stampin’ Up Stempelsets: Wie zu Hause (144447), So dankbar (141082)
  • Stampin’ Up Stanzen: –
  • Stampin’ Up Framelits: Schöne Schmetterlinge (148536), Große Buchstaben (141712), Wie zu Hause (143727)
  • Prägefolder: –
  • Sonstiges: Schneidebrett, Falzbein, Schere, Kleber, BigShot, Brusho, Satinband

7 thoughts on ““Alles im Rahmen” mit einer Shadow-Box und “Schöne Schmetterlinge” – BlogHop Stampin@first Design Team”

  1. Hallo Melli. Dein Bilderrahmen ist ganz zauberhaft geworden. Den Effekt mit den Brushos find ich super, sieht richtig frühlingshaft aus. Ganz lieben Dank für das tolle Thema und deine Inspiration dazu. Liebe Grüße, Melli

  2. Hi Melli! Ein sehr schöner frühlingshafter Rahmen, der deinen Eingangsbereich schmückt. Der Schatteneffekt der Buchstaben gefällt mir sehr gut. LG Anne

  3. Hallo Melli,

    tolle Idee und sehr schöner Rahmen….. und überhaupt war dein heutiger Themenwunsch genial, vielen Dank Melli der heutige BlogHop ist spitzenmäßig finde ich.
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Conni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.