Bindekarte

Da ich doch immer gerne mal eine andere Kartenart basteln möchte, ist mir im WWW so eine „Bindekarte“ ins Auge gestochen. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung, wie sich die Art von Karte nennt, deshalb habe ich sie nun für mich „Bindekarte“ getauft  Jedenfalls hab ich mich doch gleich mal selber dran versucht und hier siehst Du mein Ergebnis:

Hierzu wurde von mir das Cardstock Saharasand von Stampin‘ Up! verwendet. Als Designerpapier habe ich eines genommen, welches ich schon länger habe. Ich gehöre nämlich zu den Bastelwütigen, die sich gerne tolles Papier kaufen, aber es zu schade finden, es zu verarbeiten Und jetzt bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab doch ganz tüchtig welches verbraucht!

Oben auf habe ich ein Stück Vanille Pur (kreiert mit der ovalen stitched-Stanze von My Favorite Things) gesetzt. Darauf wiederum wurde „happy birthday“ aus dem Stampin‘ Up! – Set „Birthday Blossoms“ in Saharasand gestempelt. Die Blüten sind mit der Handstanze „Kleine Blüte“ gestanzt und vorher mit dem Set „Petite Petals“ bestempelt – auch in Saharasand. In die Mitte der kleinen Blume habe ich eine Halbperle gesetzt – ebenso wie über dem Schriftzug.

 

Um die Karte mit einem Band zusammenbinden zu können, wurden die Ränder (rechts und links der Karte) mit einer Bordürenstanze von Fiskars bearbeitet.

Im Inneren der Karte habe ich rechts nochmal das Designerpapier aufgeklebt und links Blüten aus dem Stampin‘ Up! – Set „Birthday Blossoms“ in Saharasand gestempelt. Diese Blüten soll man bewusst sehen, wenn die Karte zusammengeklappt und verschnürt ist.

Ich finde, diese Karte ist sehr vielseitig einsetzbar. In diesem Fall dient sie als Geburtstagskarte. Doch meine ich, man könnte sie durchaus als eine Hochzeitskarte oder generell im Bereich der Liebe anwenden. Was hättest Du denn noch für Ideen, wofür man dieses Schmuckstück einsetzen könnte? Bin gespannt, was Du mir schreibst

Liebe Grüße aus Landshut,

Deine Bastelflocke

7 Gedanken zu „Bindekarte

  1. Hallo Melli, die Karte ist wirklich toll geworden. Ich finde die Idee mit der Bordüre Klasse, hab solche Karten bis jetzt immer nur mit der Anhänger Stanze gesehen. Hätte auch als erstes an eine Hochzeitskarte gedacht oder aber auch zur Geburt. Lg Tina

  2. Hallo Melli
    WoW WoW WoW sooo eine Wunderschöne Karte hast du da gezaubert.
    Da brauche ich nicht viel Worte schreiben,mir gefällt alles an deiner Karte und so schöne Farben.
    Da hast du recht Melli diese Karte kannst du zu vielen Anlässen nehmen,da hat sich das Geburtstags-Kind aber bestimmt riesig gefreut.
    Liebe Grüße Anny

  3. Wunderschön! Großartig! Fabelhaft!
    Die ist sooo schön :) Die Farben und die Blumen und der Rand zum zsm. binden sind ein Traum!
    Ich hab mich verliebt!
    Finde sowas schon immer toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.