Baby “Lena” im Rahmen

Die kleine Lena hat vor ein paar Wochen das Licht der Welt erblickt und da wollte ich für die Eltern – was liebe Freunde von uns sind, auch einen Rahmen als Willkommensgruß machen.

Das DSP “im Block Neutralfarbe” von Stampin’ Up! kam hierzu in Schiefergrau zum Einsatz. Leider ist das Designerpapier nicht mehr im Sortiment 😢. Das weiße Innenleben des Rahmens wurde von mir damit überzogen. Eine Mädchenfarbe ist ja meistens ein Rosaton und deshalb habe ich auch für die Teile im Rahmen Kirschblüte mit Vanille Pur verwendet. Ich finde, dass passt einfach prima zu Schiefergrau 😍.

In der Mitte des Bilderrahmens sieht man die kleine Lena. Da ich sie aber nicht so erkennbar zeigen möchte, hab ich mit meinem Logo ihr Gesichtchen verdeckt.

Der Stempel “Hallöchen…” stammt aus dem Set “Doppelt gemoppelt”, wurde mit Schiefergrau auf Vanille Pur gestempelt, per Hand ausgeschnitten und mit dem Schwämmchen in Kirschblüte eingefärbt. Der Schriftzug LENA entstand mit den Framelits “Große Buchstaben”. Die Sterne habe ich mit den Framelits Formen “Santa Claus” ausgestanzt.

Größtenteils sind die Daten im Rahmen mit dem Stempelset “Rund ums Datum”, “Bannereien” und den Framelits Formen “Bunter Banner-Mix” entstanden.

Das süße kleine Bambi aus dem Set “Zum Nachwuchs” hab ich coloriert, mit der Hand ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgebracht.

Auch das kleine “Moon Baby” wurde von mir coloriert, ausgeschnitten und erhöht in den Rahmen eingesetzt.

Hier nochmal alles auf einem Blick:

Stempelsets von Stampin’ Up!:

  • Zum Nachwuchs (140122)
  • Rund ums Datum (142391)
  • Doppelt gemoppelt (142465)
  • Bannereien (142457)
  • Moon Baby (143085)

Stanzen:

  • Framelits Formen “Große Buchstaben” (141712)
  • Framelits Formen “Bunter Banner-Mix” (141488)
  • Framelits Formen “Santa Claus” (144681)

Farben:

Schiefergrau, Kirschblüte, Safrangelb

Cardstock:

Vanille Pur, Kirschblüte, DSP im Block Neutralfarbe Schiefergrau

 

Alles Liebe aus Landshut

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

4 thoughts on “Baby “Lena” im Rahmen”

  1. Hallo Melli!
    Wie witzig, ich habe heute auch eine Babykarte drin! Das Baby kommt aber erst im November und so konnte ich die Karte nicht personalisieren. Diese schöne Möglichkeit hattest du bei deinem Rahmen. Und sogar schon ein Foto von dem neuen Erdenbürger! Klasse!
    Liebe Grüße
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.