Match the Sketch Nr. 186 – “Maßvolle Grüße”

Servus aus Bayern

Ich hatte mal wieder eine Geburtstagskarte für einen Mann gebraucht. Wie schön, dass es die Match the Sketch Challenge gibt, so konnte ich den Sketch dieser Woche als Vorlage für meine Männerkarte nehmen:

Für mein Geburtstagskind hatte ich mir einen Maßkrug aus dem Stampin’ Up! – Set “Maßvolle Grüße” vorgestellt und für den rechten Rand fand ich das Designerpapier im Block “Holzdekor” absolut passend.

In Flüsterweiß – wie so oft ist die Grundkarte gehalten. Als Aufleger habe ich die Farbe Ockerbraun verwendet. Da mir das dann irgendwie zu nackig war, habe ich einfach als Hintergrund zig Mal “PROSIT” aufgestempelt – auch dieser Stempel stammt aus dem Set “Maßvolle Grüße”.

Den Maßkrug selbst hatte ich auf Flüsterweiß gestempelt und den Inhalt (also das Bier) wieder in Ockerbraun genommen. Der Krug wurde von mir dann händisch ausgeschnitten und auf das Cardstock geklebt. Jetzt musste noch was quer über die Karte gelegt werden, damit ich auch die Sketchvorlage erfülle…da habe ich doch ein wenig hin- und her überlegen müssen, da ich ja das Bier nicht überdecken wollte. Schließlich ist mir das mit dem Transparentpapier eingefallen! Darauf ist dann der Spruch “ein Hoch auf diesen Tag” aus dem Set “Geniale Grüße” embossed worden. Ich fand den irgendwie ziemlich treffend zu einem Maßkrug

Zu guter Letzt kam dann noch die Sprechblase mit den Worten “Zum Wohl” oben drauf. Die Blase hatte ich auch extra gestempelt und ausgeschnitten, sowie mit Dimensionals erhöht aufgebracht.

So, auch diese Karte geht wieder ca. 250 Kilometer weit auf Reisen und wird dem Geburtstagskind hoffentlich eine kleine Freude bescheren.

Alles Liebe aus Landshut,

Deine Bastelflocke

Melli

5 thoughts on “Match the Sketch Nr. 186 – “Maßvolle Grüße””

  1. Endlich habe ich mir bei meiner letzten Bestellung dieses Stempelset gegönnt. Ich muss es jetzt bald mal einsetzen. Deine Variante ist sehr schön – dein kleines Problem hast du mit dem transparenten Streifen gut gelöst!
    Liebe Grüße
    Anke

  2. Hallo Melli
    Die Karte ist sehr schön geworden und du hast das toll umgesetzt auch mit dem Transparenten Streifen finde ich klasse. Und die Sprechblase ist das i tüpchen .
    Ganz Liebe Grüße Anny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.