Stempeltechnik: Maskentechnik mit “Spirited Snowmen”- Blog Hop “Kreative Machenschaften”

Mit Videoanleitung weiter unten im Beitrag

Huhu und herzlich Willkommen zum Blog Hop vom Team Kreative Machenschaften…das Thema heute lautet: Stempeltechnik.

Beim BlogHop heißt es wie immer, dass Du von einem Blogbeitrag zum nächsten hüpfen kannst. Diesmal erwartet Dich jede Menge Inspiration zu diesem Thema, denn jeder von uns hat sich eine andere Stempeltechnik ausgesucht – mein Beitrag dazu ist die Maskentechnik.

Meine erste Karte zu diesem Thema habe ich nach hinten gestellt und mich heute für eine Weihnachtskarte (übrigens meine erste in diesem Jahr) entschieden. Die andere wirst Du auf jeden Fall noch zu sehen bekommen und wenn es zeitlich klappt, sogar auch da mit Video, denn es handelt sich um noch eine Art Maskentechnik.

Aber nun erstmal zu meinem heutigen Kärtchen:

Der Mond wurde anhand der Maskentechnik und einem Schwämmchen gewischt.

Ebenso die Schneemänner wurden durch eine Maske geschützt.

Die Schneelandschaft kann man ganz leicht mit einer Schablone und einem Schwämmchen entstehen lassen.

Damit Du allerdings noch einen besseren Eindruck über die Entstehung bekommst, kannst Du Dir hierzu noch die Videoanleitung ansehen – viel Spaß beim Schauen, denn hier siehst Du gleich Maskentechnik, Schwämmchentechnik, Aquarellieren und Coloration in einem:

 

Hier siehst Du nochmal alle meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Flüsterweiß, Jade
  • Stempelfarbe: Schwarz, Jade, Schiefergrau, Safrangelb
  • Stampin’ Blends: Grüner Apfel hell, Dunkel-Kürbisgelb, Dunkel-Chili, Hell-Schiefergrau, Dunkel-Aquamarin, Bronze
  • Stampin’ Marker: –
  • Stampin’ Up Stempelsets: Weihnachten daheim (145529), Spirited Snowmen (148072)
  • Stampin’ Up Stanzen: 1/2″ Kreis (119869)
  • Stampin’ Up Framelits: –
  • Prägefolder: –
  • Sonstiges: Schere, Kleber, Schneidebrett, Falzbein, Big Shot, Schwämmchen, Wassertankpinsel, 3D-Design-Pen
Weiter unten findest Du die Liste aller Teilnehmer. Momentan bist Du bei mir – Melli Lüdtke – klicke in der Liste einfach auf den nächsten Namen…

Alles Liebe aus Landshut wünscht Dir

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

 

4 thoughts on “Stempeltechnik: Maskentechnik mit “Spirited Snowmen”- Blog Hop “Kreative Machenschaften””

  1. Hallo Melli,
    was für eine tolle Karte. Ich wußte gar nicht, dass diese Technik so einfach ist. Danke für das schöne Video. Das animiert sehr zum nachbasteln.
    LG Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.