Aquarelltechnik mit “Dandelion Wishes” – BlogHop Stampin@first Design Team

Da heute wieder der erste des Monats ist, gibt es wieder einen BlogHop vom Stampin@first Design-Team:

Alle unsere Beiträge drehen sich heute um das Thema “Aquarelltechnik”. Ausgesucht hat dies unsere Conni. Ich habe dazu ein Kärtchen mit einer Art “Brusho’s” gewerkelt:

Die Matscherei hat richtig viel Spaß gemacht. Einfach etwas von dem Pulver auf eine wasserfeste Unterlage geben und dann tüchtig Wasser drauf sprühen. Anschließend nimmt man den Aufleger (in dem Fall ist das Aquarellpapier) und drückt diesen auf das Wasser-Pulver-Gemisch. Ich hab das sogar mehrfach gemacht, bis eigentlich fast garnix mehr auf der Unterlage war, sondern alles auf dem Papier. Danach trocknet man alles noch mit dem Embossing-Fön.

Zusätzlich wollte ich unbedingt noch das Stampin’ Up! Set “Dandelion Wishes” verwenden und somit wurde der Pusteblumenstempel in Silber auf die Karte embossed. Ein kleines “Hallöchen…” aus dem Set “Doppelt gemoppelt” kam als Abschluss noch drauf.

Ich hoffe, ich konnte Dir eine kleine Inspiration zum Thema “Aquarelltechnik” geben? Dann hüpfe jetzt noch schnell bei den anderen Mädels vorbei. Falls Du von Nadine kommst, dann geht’s weiter zu Heike

Ganz unten findest Du die Liste mit allen Mädels.

Alles Liebe aus Landshut wünscht Dir

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

 

Heike: papier-kult.de

Christiane: christianespapierkunst.de

Conni: stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de

Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.com

Karolina: stempelsektor.com

Aline: trashtortendesign.de

Nadine: stempelhead.com

hier bist Du gerade Melli: bastelflocke.de  hier bist Du gerade

8 thoughts on “Aquarelltechnik mit “Dandelion Wishes” – BlogHop Stampin@first Design Team”

  1. Mensch Melli, deine Karte ist ja die reinste Farbexplosion! Wow, bin begeistert. Vor allem auch von der Technik. Vielen lieben Dank für die Inspiration und einen schönen Abend noch. Liebe Grüße, Melli

  2. Klasse Melli, dieses Pulver ist noch nicht in meinem Besitz, aber mal ausprobieren würde ich es dennoch gerne. Deine Karte ist echt richtig schön.
    Also zum nächsten Treffen bitte Pulver mitbringen :o)))))
    LG Conni

  3. Der Wahnsinn, was man mit den Brushos für eine Farbexplosion bekommt. In Verbindung mit der Pusteblume ist dir deine Karte super gelungen. Danke fürs zeigen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.