BlogHop Stampin@first Design Team – “Folienkarte”

Es ist wieder soweit…der 1. im Monat bedeutet wieder ein Blog Hop des Stampin@first Design-Team’s:

Diesmal war der Wunsch nach einer Folienkarte und zum Glück hat unsere Conni von Stempellicht.de eine wunderbare Anleitung auf ihrem Blog – falls Du kucken magst, drück einfach auf KLICK und Du kommst direkt dorthin. Ansonsten lade ich Dich herzlich dazu ein, die unterschiedlichen Werke unseres Team’s anzuschauen. Meine Version entstand mit dem niedlichen Schneemann aus dem Stampin’ Up! Set “Spirited Snowmen” und dem herrlichen Tannenbaum aus dem Set “Winterwald”:

Ich habe je eine Karte in Babyblau und Marineblau gewerkelt

Der Schneemann wurde mit den Stampin’ Blends in den Farben Hell-Marineblau, Dunkel-Schwarz, Dunkel-Aquamarin, Hell-Aquamarin, Hell-Schiefergrau, Hell-Savanne, Dunkel-Kürbisgelb und Bronze coloriert.

Die Folie ist von vorne und von hinten verziert, wobei ich auf der Rückansicht nur nochmal Flüsterweiß aufgebracht habe, da man sonst die Coloration des Schneemannes gesehen hätte und das gefiel mir nicht so wirklich.

 

Die Karte ist mehrlagig, da man somit einen Hintergrund gestalten kann UND noch die Möglichkeit hat, ein paar nette Worte reinzuschreiben. Der Hintergrund hinter der Folie wurde von mir mit VersaMark gestempelt, sodass ich irisierend embossen konnte. Auf der Seite für den Text habe ich nur nochmal kurz eine große Flocke und ein paar Sternchen gestempelt, damit es hier nicht so nackig aussieht.

Ich hoffe, ich konnte Dir eine kleine Inspiration zum Thema “Faltkarte” geben? Dann hüpfe jetzt noch schnell bei den anderen Mädels vorbei. Falls Du von Nadine kommst, dann geht’s weiter zu Heike

Ganz unten findest Du die Liste mit allen Mädels, sowie die von mir verwendeten Stampin’ Up! Produkte (welche Du auch gerne über mich erwerben kannst – sofern aktuell).

Alles Liebe aus Landshut wünscht Dir

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

Heike: papier-kult.de

Christiane: christianespapierkunst.de

Conni: stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de

Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.com

Karolina: stempelsektor.com

Aline: trashtortendesign.de

Nadine: stempelhead.com

hier bist Du gerade Melli: bastelflocke.de  hier bist Du gerade

Hier siehst Du nochmal alle meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Flüsterweiß, Babyblau, Marineblau
  • Stempelfarbe: Babyblau, Marineblau, Anthrazitgrau
  • Stampin’ Blends: Hell-Marineblau, Dunkel-Schwarz, Dunkel-Aquamarin, Hell-Aquamarin, Hell-Schiefergrau, Hell-Savanne, Dunkel-Kürbisgelb, Bronze
  • Stampin’ Marker: –
  • Stampin’ Up Stempelsets: Spirited Snowmen (148072), Wald der Worte (144266), Weihnachten daheim (145529), Tannenzauber (142889), Jahr voller Farben (144658)
  • Stampin’ Up Stanzen: –
  • Stampin’ Up Framelits: Aus jeder Jahreszeit (143751), Regenbogen (145659), In den Wäldern (147919), Winterstädtchen (144671)
  • Prägefolder: –
  • Sonstiges: Schere, Kleber, Schneidebrett, Falzbein, Big Shot, Windradfolie, Embossingpulver

7 thoughts on “BlogHop Stampin@first Design Team – “Folienkarte””

  1. Mega, genau mein Geschmack liebe Melli und Mit dem Schneemannset muss ich auch unbedingt mal eine machen😍😍😍
    LG Conni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.