“Mixed Media” – BlogHop Stampin@first Design Team

Huhu und herzlich Willkommen zu einem neuen Thema des Stampin@first Design-Team. Es ist verrückt, aber es ist tatsächlich schon wieder der 1. eines neuen Monats und deshalb gibt es heute wieder die Möglichkeit, sich durch die unterschiedlichen Blogs von uns Mädels zu hopsen. Wir möchten Dir diesmal Inspirationen zum Thema “Mixed Media” geben. Mixed Media bedeutet, dass man viele unterschiedliche Materialien in einem Werk verarbeitet…dabei sind einem keine Grenzen gesetzt .

Ich habe mich dabei für eine Leinwand entschieden – ist übrigens mein erstes Mal! Mal sehen, was Du dazu sagst:

Zuerst habe ich mit einem Pinsel die Metallglanzfarbe “Inka-Gold” in Kobaltblau aufgetragen.

Nachdem diese dann getrocknet war, hatte ich die Heißklebepistole hergenommen und so eine Art Baum auf die Leinwand “gemalt”.

Der Baum wurde im Anschluss mit der metallisch-schimmernde Farbe “Maya-Gold” in Cappuccino verziert.

Links unten habe ich dann mit einer Schablone “Inka-Gold” in Grün-Gelb aufgebracht und mit einem transparenten Paper-Pen überzogen.

Die Blüten sind mit Papier in der Farbe Zartrosa ausgestanzt – die Schmetterlinge in Glanz- und Glitzerpapier. Zuletzt habe ich mit der Pinselspitze etwas Acryl-Nachtleuchtfarbe aufgetragen, um so einen Sternenhimmel darzustellen (mal sehen, ob das nachts auch wirklich leuchtet). Ach ja…und damit alles schön glitzert, kam noch Glimmer Mist auf alles drauf. Im Nachgang hab ich dann vorsichtshalber (damit nichts mehr abwischt), mein Haarspray hergenommen und alles feste eingesprüht.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Geschmack auf das Thema “Mixed Media” machen und schicke Dich jetzt einfach weiter zur lieben Heike:

Ganz unten findest Du die Liste mit allen Mädels.

Alles Liebe aus Landshut wünscht Dir

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

Heike: papier-kult.de

Christiane: christianespapierkunst.de

Conni: stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de

Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.com

Karolina: stempelsektor.com

Aline: trashtortendesign.de

Nadine: stempelhead.com

hier bist Du gerade Melli: bastelflocke.de  hier bist Du gerade

8 thoughts on ““Mixed Media” – BlogHop Stampin@first Design Team”

  1. Ahhhhh Kommentar
    Weg☺️
    Also nochmal ich find es klasse und Super umgesetzt.
    Auf so ne Idee muss man erst mal kommen einen Baum mit ner Heißklebe zu machen.
    LG
    Conni

  2. Hallo Melli,
    die Idee mit dem Heißkleber finde ich absolut genial! Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Mixed media definitiv super umgesetzt! LG Melanie

  3. Hallo Melli! Deine Idee mit mit der Heißklebepistole finde ich klasse! Was man nicht alles mit Kleber machen kann. Alles in allem ein gelungenes Mixed Media Projekt. Liebe Grüße Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.