Challenge #75 – Schmetterling mit “Wunderbarer Tag”

Im Frühjahr-/Sommerkatalog von Stampin’ Up! gibt es das Set “Wunderbarer Tag”. Da heute ein wunderbarer Frühlingstag war, hatte ich auch aufgrund der vielen Schmetterlinge, die ich tagsüber gesehen habe unheimlich Lust auf eine Schmetterlingskarte bekommen. Glitzern sollte er und edel sollte der Falter werden. In meinem Kopf hatte ich tatsächlich schon eine klare Vorstellung, wie die Karte werden soll. Deshalb habe ich das Stampin’ Up! Set “Wunderbarer Tag” ausgepackt und Schmetterling, Blumen und Spruch für mich ausgewählt.

Den Schmetterling hab ich also mit Versa Mark gestempelt und in Weiß embossed. Danach wurden die Stampin’ Blends in den Farben Dunkel-Zartrosa und Hell-Aquamarin ausgepackt und die Flügel bemalt. Ausgeschnitten habe ich ihn und anschließend mehrfach mit transparentem Embossingpulver und Glitzer embossed. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es den Rand und die Schmetterlingsstruktur so gut erhält, da ja jedes Mal die Schicht wieder weich wird. Und damit man auch die Rückseite herzeigen kann – da der Flattermann seine Flügel auf der Karte etwas aufstellt, wurde kurzerhand nochmal auf die Rückseite gestempelt und entsprechend embossed…und das ist das Ergebnis:

Zusätzlich habe ich das Kärtchen ins Rennen der Family and Friends Challenge “Schmetterlinge” geschickt.

Sonnige Frühlingsgrüße aus Landshut schickt Dir

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

7 thoughts on “Challenge #75 – Schmetterling mit “Wunderbarer Tag””

  1. Ui Melli der Frühling kommt super schön luftig und frühlingshaft und dann freue ich mich, dass du zur Zeit so viel zeigst🤗.
    Drück dich mal aus der Ferne
    Conni

  2. Hallo Melli!
    Ja, du bist echt fleißig im Moment! Die Karte ist schön zart und frühlings-flatterhaft! :-)
    Du hast an alles gedacht und sogar die Rückseite des Schmetterlings embosst! Das macht wahrlich nicht jeder! Ein tolles und sehr gelungenes Werk!
    Liebe Grüße
    Anke

  3. Schmetterling! Hätte nicht gedacht, dass man den so schön zeigen kann :) Der Hammer! Gefällt mir sehr, vor allem der Glitzer…

  4. Liebe Melli,

    diese KArte ist einfach nur ein TRAUM!!! Ich habe mich sofort verliebt. So zart, das ist der Wahnsinn!!!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    LG; Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.