“Glücksschweinchen” sagt DANKE

Mich hat eine Glücksschweinchenkarte bei YouTube so begeistert, dass ich sie unbedingt hatte nachbauen müssen. Das Video war von LeeAnn Greff – angesehen hatte ich es mir allerdings nicht groß, sondern einfach nur die Karte gesehen und losgelegt 🙈 Dies ist meine Version:

Die Karte wurde in Flüsterweiß gearbeitet und der Aufleger hat die Farbe Zartrosa. Als ich den Aufleger auf die Karte geklebt hatte, wurde von mir ein Kreis (über beide Lagen) in einer Größe von ca. 8 cm ausgestanzt.

Außen auf die Karte habe ich einen Gartenzaun mit dem DSP “Holzdekor” und mit Hilfe der Handstanze von Stampin’ Up “Wortfenster” (119857) gebaut. Zudem durften kleine Wolken Platz nehmen, die ich mit den Thinlits Formen “In den Wolken” (142748) erstellt habe. Und weil ich noch einen kleinen Farbklecks wollte, habe ich ein süßes Blatt-Framelit aus dem Set “Blumenkreation” (142750) in Farngrün durch die Big Shot gelassen. Ganz unten auf der Karte durfte der Spruch “kleines Dankeschön” aus dem Set “Von großer Bedeutung” (140127) nicht fehlen, da ich die Karte als DANKESCHÖN gebraucht habe 😊.

Klappt man die Karte auf, so sieht man das ganze “Glücksschweinchen” (144500). Dies hab ich einmal auf den ausgestanzten Kreis aufgestempelt und die Wiese in Olivgrün und die Blume in Osterglocke und Olivgrün coloriert. Anschließend wurde das Tier von mir nochmal auf Zartrosa gestempelt und händisch ausgeschnitten. Die Ohren und Nase wurden in Flamingorot, sowie die Füße in Osterglocke coloriert. Die Rüsselnase hab ich dann auf das weiße Schweinchen geklebt, sodass es einen plastischeren Effekt gibt.

Unter dem Kreis habe ich noch ein Banner in Zartrosa mit den Maßen 3,5 x 14 cm gebaut. Das kleine Banner in Flüsterweiß konnte ich mit der Handstanze “Fähnchen” (133519) ausstanzen und mit “FÜR DICH” aus dem Set “Blüten des Augenblicks” (144387) bestempeln.

Die Karte konnte ich gleich ein paar Mal zum Verschenken gebrauchen 😊. Ich finde sie so herzallerliebst, dass ich hoffe, den Empfängern auch eine Freude damit bereitet zu haben 😍.

Alles Liebe aus Landshut

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

Die Karte kannst Du auch gerne über meinen Onlineshop erwerben:

“Glücksschweinchen sagt DANKE” auf Bastelflocke – Mein Bastelshop

4 thoughts on ““Glücksschweinchen” sagt DANKE”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.