Karte zum Schulanfang

Die Kinder sind jetzt schon wieder ein paar Tage in der Schule und manche von ihnen hatten dabei einen ganz besonderen Tag – den allerersten Schultag mit Zuckertüte und Schulranzen. Ich selbst kann mich nur noch ganz wenig an meine Einschulung erinnern, aber meine Zuckertüte habe ich noch genau vor Augen 😉. Ich glaube, Karten hatte man damals nicht weiter geschrieben und deshalb finde ich es umso schöner, dass die kleinen Jungs und Mädels heutzutage welche bekommen. Hier ist meine Karte zu dem besonderen Tag:

Die Karte soll eine Tafel darstellen, weshalb ich hierzu Tonkarton in Grau genommen hatte und diese mit einem Schwämmchen in Flüsterweiß gewischt habe.

Auf dieser sogenannten Schultafel durften die Buchstaben A, B und C Platz nehmen, welche mit den Framelits “Große Zahlen” (141712) von Stampin’ Up! gestanzt werden. Hierzu hatte ich die Farben Vanille Pur und Wassermelone gewählt.

Das A auf der Karte wurde von mir mit Glitzerkleber bemalt. Ebenso hab ich noch kleine Punkte mit dem Glitzer auf dem Aufleger aufgebracht.

 

Rechts neben den Buchstaben, ziehen zwei Luftballons in der Farbe Limette den Spruch “Zum Schulanfang”. Der Stempel stammt aus dem Set “Kleine Wünsche” (129753). Die Ballons sind die “Partyballons” (141039), welche mit der Handstanze “Luftballons” (140609) ausgestanzt werden können. Die Schnur, die das Schild “Zum Schulanfang” zieht, ist der Leinenfaden von Stampin’ Up! (104199).

Hier nochmal meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Vanille Pur, Wassermelone, Grau
  • Stempelkissen: Schwarz, Limette, Flüsterweiß
  • Stempelsets: Kleine Wünsche, Partyballons
  • Stanzen: Luftballons
  • Framelits: Große Zahlen
  • Sonstiges: Glitzerkleber, Leinenfaden

Dann wünsche ich allen Kids eine schöne Schulzeit, mit tollen Lehrern und netten Mitschülern 🙂.

Alles Liebe aus Landshut

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

5 thoughts on “Karte zum Schulanfang”

  1. Sehr schön liebe Melli.
    Ich finde deinen Karten Tafel Look auch sehr gelungen.
    Und ich freue mich auf nächste Woche um die Zeit sitzen eir beisammen🤗👍🏻👍🏻🤗
    LG Conni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.