Peek-a-Boo Karte mit Einhorn ?

Huhu ?,

mit Hilfe der lieben Christine von Gestempelte-Mitbringsel habe ich eine Peek-a-Boo Karte gebastelt. Du fragst Dich sicherlich, was “Peek-a-Boo” eigentlich heißt ?. Laut Übersetzungsprogramm bedeutet das “Guck-Guck”. Manche nennen diese Art der Karte auch Shutter-Karte (= Verschluss). Entscheide einfach selbst, wie Du dieses Werk gerne nennen möchtest:

Zusammengeklappt hat die Karte ein Maß von ca. 10,5 x 14 cm und hält mit Hilfe einer Banderole. Diese wurde von mir mit einem Einhorn von Alexandra Renke verziert.

Wenn man die Banderole runterzieht, dann kann man die Karte nach links und rechts aufklappen. Genau in dem Moment geht das Innenleben auseinander und setzt den Stempel “ZUM GEBURTSTAG viel Glück” aus einem älteren Stampin’ Up! – Set frei.

Hierbei entsteht quasi das sogenannte Peek-a-boo (= Guck-Guck-Loch). Schließt man die Karte wieder, geht auch das kleine Fensterchen in der Mitte wieder zu.

Ich habe ehrlich gesagt überlegt, ob ich nicht auch zu dieser Karte ein kleines Video machen sollte. Ich finde die Karte soooo toll und es ist schade, sie nur mit Bildern “trocken” zu beschreiben. Naja, vielleicht mache ich noch eines…lassen wir uns überraschen ?. Eines kann ich jetzt schon sagen, soooo lange wie diese Kartenart auf meiner To-Do-Liste stand, wird es bestimmt nicht die Letzte sein, die ich bauen werde!

Verwendet hatte ich noch folgendes:

Farben: Zarte Pflaume und Savanne von Stampin’ Up!

Cardstock: Flüsterweiß, Savanne, Glitzerpapier Zarte Pflaume von Stampin’ Up! und ein Designerpapier in Holzoptik von Action

Stempel: “nachträglich” von Stempelküche und der Rand auf den Flügelinnenseiten ist von Stampin’ Up! aus dem Set “Delicate Details”

Diese Karte hatte ich extra mit Glitzer und Einhörnern gewerkelt, da meine liebe “Stempelschwester” Geburtstag hatte und sie sowas total gerne mag. Leider war ich ein bisschen zu spät mit meiner Karte dran, doch sie kam trotzdem von Herzen.

Alles Liebe aus Landshut,

Deine Bastelflocke

Melli

???

4 Gedanken zu „Peek-a-Boo Karte mit Einhorn ?“

Schreibe einen Kommentar