Verschneite Grüße vom Schneemann

Jetzt wird es wirklich mal Zeit, dass ich mit den Weihnachtskarten vorwärts komme. Naja, eigentlich hab ich noch nicht mal angefangen 🙈. Die Tage wollte ich erstmal noch ein paar Geburtstagskarten verschicken. Ich dachte mir, da ja in vielen Gegenden schon der erste Schnee gefallen ist, verschicke ich eine Winterkarte mit “Verschneiten Grüßen” aus dem Stampin’ Up-Set “Es schneit”.

Das weiße DSP hatte ich selbst mit vielen Schneeflocken in den Farben Himmelblau und Schiefergrau gestempelt. Eigentlich wollte ich zuerst Silber nehmen, doch das war mir zu hart und wenn ich im trockenen Zustand darüber gefahren bin, hatte ich den Schimmer der Farbe an meinem Finger! Also wenn mir jemand ein GUTES Stempelkissen in Silber empfehlen kann, wäre ich echt dankbar.

Den bezaubernden Schneemann hatte ich mit Memento auf Flüsterweiß gestempelt und anschließend mit den Stampin’ Blends coloriert. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Malen, wie mit diesen Stiften und das meine ich wirklich ganz ehrlich. Jedenfalls wollte der Schneemann auf einem Stück Himmelblau Platz nehmen, welches durch einen 3D-Plusterpen mit “Schnee” bezuckert wurde.

Für das Banner kam seit ewiger Zeit mal wieder die Handstanze “Bannerduo” zum Einsatz, welches mit Dimensionals erhöht auf die Karte gesetzt wurde.

Hier siehst Du alle meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Flüsterweiß, Weiß, Himmelblau, Schiefergrau
  • Stempelkissen: Schwarz, Himmelblau, Schiefergrau
  • Stampin’ Write-Marker: –
  • Stampin’ Blends: Hell-u. Dunkel-Savanne für den Hasen, Hell- u. Dunkel-Aquamarin, Hell- u. Dunkel-Olivgrün, Hell- u. Dunkel-Schiefergrau, Hell-Chili, Dunkel-Kürbisgelb
  • Stampin’ Up Stempelsets: Bannerweise Grüße (142427), Es schneit (140434), Seasonal Chums (144948), Weihnachtsstern (143144)
  • Stampin’ Up Stanzen: Bannerduo (141483)
  • Stampin’ Up Framelits: Anhänger für Winterfeste (144685)
  • Sonstiges: Schwämmchen, Glitzersteine, 3D-Plusterpen, Schere, Kleber, Schneidebrett, Falzbein, Dimensionals

Alles Liebe aus Landshut

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

Die Karte kannst Du auch gerne über meinen Onlineshop erwerben:

“Verschneite Grüße vom Schneemann” auf Bastelflocke – Mein Bastelshop

5 thoughts on “Verschneite Grüße vom Schneemann”

  1. Hallo Melli!
    Sehr süß! Der aufgeplusterte Schnee gefällt mir sehr! Und natürlich auch der niedliche Schneemann.
    Ich benutze das Pigmentstempelkissen Encore in Silber. Gib einfach diese drei Suchbegriffe ein (z.B. bei amazon), dann findest du es. Ich finde den Stempelabdruck davon satt genug.
    Liebe Grüße
    Anke

  2. Meine Karte!!! :) Die ist sooo super schön :)
    Danke, dass ich sie bekommen hab, mir hat sie gleich gefallen, als ich sie gesehen hab!
    Und dann war sie in meinem Briefkasten :) Toll! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.