Glücksbox “Glück für´s neue Jahr” – BlogHop Stampin@first Design Team

Hallo und Willkommen im neuen Jahr und zum ersten BlogHop vom Design-Team Stampin@first in 2019

Unser heutiges Thema “Glück für´s neue Jahr” hat sich unsere liebe Aline ausgesucht und ich muss sagen, es war für mich garnicht so einfach und ich bin auch wirklich erst gestern mit meinem Projekt fertig geworden. Es lag allerdings daran, dass ich mir zum Thema GLÜCK ein Kleeblatt und Marienkäfer eingebildet hatte – es ist halt typisch, wenn man sich was einbildet

Nun ja, das Kleeblatt, welches es im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog gibt, habe ich NOCH nicht und der Marienkäfer ist aktuell nicht mehr zu erwerben. Demnach zeige ich Dir nun also eine Alternative zum fertigen Kleeblattstempel und für den Marienkäfer habe ich mal alle Augen zugedrückt und den süßen Kerl aus dem Stampin’ Up! Set “Etwas Süßes” genommen (auch wenn das nicht mehr aktuell zu erwerben ist).

Aber schau einfach selbst, was mir gestern vom Basteltisch gehüpft ist:

Die Mattung ist in grünem Apfel gehalten und wurde von mir in Granit mit dem Spruch “viel Glück” und dem Marienkäfer bestempelt, so dass eine Art Designerpapier entsteht. Auf dem weißen Aufleger habe ich mit dem Herz aus dem Stampin’ Up! Set “Kittelkreationen” ein Kleeblatt gestempelt und mit dem schwarzen Marker umrundet. Dazu noch einen Stängel gezeichnet und den Marienkäfer ausgeschnitten auf diesen aufgesetzt. In die Mitte des Kleeblattes wollte unbedingt noch ein Glitzerstein .

Im Inneren der Box habe ich auf der linken Seite einen kleinen Briefumschlag reingearbeitet. Um diesen schließen zu können, habe ich dazu eine kleine Itty-Bitty-Blüte ausgestanzt (jaaaa, leider gibt’s auch die nicht mehr zu erwerben, allerdings gibt’s dazu auch etwas Ähnliches im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog).

Auf der rechten Seite ist ein Teelicht auf einem Kreis aufgebracht. Der Kreis ist dem Stempelset “Swirly Frames” entsprungen. Im Inneren des Kreises habe ich abwechselnd den Spruch “viel Glück” in Grüner Apfel und “für Dich” in Granit aufgestempelt.

Hier kannst Du die Box nochmal aufgeklappt sehen. Geschlossen wird sie durch ein Satinband.

Die aktuellen Produkte von Stampin’ Up! kannst Du gerne über mich beziehen. Neues aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog findest Du ab dem 03. Januar hier auf meinem Blog im PDF-Format. Meine Sammelbestellung findet am 06. Januar statt, wo Du Dich gerne anschließen kannst.

Wenn Du die Box einfach nur erwerben möchtest, so kannst Du das gerne über meinen Bastelflocke-Shop tun:

“Glücksbox – Art.nr. B0012”

Falls Du von Nadine gekommen bist, schicke ich Dich nun gerne zur Heike weiter:

Ganz unten findest Du die Liste mit allen Mädels, die heute beim BlogHop mit dabei sind, sowie die von mir verwendeten Materialien auf einen Blick.

Alles Liebe aus Landshut wünscht Dir

Deine Bastelflocke

Melli

 

Heike: papier-kult.de

Christiane: christianespapierkunst.de

Conni: stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de

Aline: trashtortendesign.de

Nadine: stempelhead.com

hier bist Du gerade Melli: bastelflocke.de  hier bist Du gerade

 

Meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Weiß, Grüner Apfel
  • Stempelfarbe: Grüner Apfel, Schwarz, Granit
  • Stampin’ Blends: Grüner Apfel Dunkel
  • Stampin’ Marker: Glutrot, Schwarz
  • Stampin’ Up Stempelsets: Swirly Frames (146519), Alles Liebe, Geburtstagskind (144358), Blütenzauber (147978), Etwas Süßes, Kurz gefasst (144461), Kittelkreationen (146169)
  • Stampin’ Up Stanzen: Itty-Bitty-Blüte
  • Stampin’ Up Framelits: –
  • Prägefolder: –
  • Sonstiges: Schneidebrett, Falzbein, Dimensionals, Schere, Kleber, Glitzerstein, Satinband, Teelicht, EPB

9 thoughts on “Glücksbox “Glück für´s neue Jahr” – BlogHop Stampin@first Design Team”

  1. hi hi, den Gedanken mit dem Marienkäfer hatte ich auch Melli ;o) aber ich hab ihn nicht genommen und statt dessen dann rote Herzchen benutzt…..
    Dafür ist genau dein Gedanke auf meiner Deko ;o) die Kerze habe ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen und als ich die gesehen hatte war mir klar dass die beim Hop benutzt wird, und wenn eben als Deko :0)

    Toll deine Box, da hätte meine Dekokerze ja wie die Faust aufs Auge hinein gepasst….

    Wünsche dir ein schönes, gesundes, kreatives, gesegnetes und erfolgreiches neues Jahr und freue mich wenn wir uns mal wieder sehen.
    Liebe Grüße
    Conni

  2. Eine sehr schöne Idee liebe Melli! Der Marienkäfer ist aber auch wirklich goldig. Den können wir doch nicht abschieben, bloß weil er nicht mehr im Katalog ist ;-) ! Hast du vollkommen richtig gemacht! Wünsche dir ein glückliches neues Jahr! Liebe Grüße, Melli

  3. Liebe Melli,

    wieder einmak bewahrheitet sich, das die tollen Ideen immer kurz vor Schluss entstehen. Und auch wenn Du gestern alles andere als entspannt am Schreibtisch gesessen hast, die Mühe hat sich gelohnt. Ich finde die Box ist wunderschön geworden, und der putzige Marienkäfer erst. Manchmal. Braucht es eben nicht viel..
    Und wenn wir mal ehrlich sind, viele Bastelbegeisterte haben doch die alten Sachen noch in Ihren Schränken. Neben den Ideen der anderen Mädels, die mit neuen Produkten gearbeitet haben, zeigst Du uns halt was man mit dem tolles machen kann was wir bereits haben.

    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe, viele neue kreative Schandtaten und bleib Gesund.
    Liebe Grüße, Nadine

  4. Hi Melli, deine Box ist echt mega schön, vielleicht gerade weil du nicht die passenden Stempel hattest. Ich finde deine Idee klasse und sie kommt gleich auf meine To Do Liste. Liebe Grüße und hab noch einen guten Start ins neue Jahr! lg Aline

    1. Vielen lieben Dank. Der Spruch ist aufgestempelt. Die verwendeten Materialien sind ganz unten im Blogbeitrag aufgelistet :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.