Hochzeitskarte “In den Wolken”

Diesmal habe ich eine Karte für eine standesamtliche Hochzeit gewerkelt. Naja ich denke, dass das wohl kartentechnisch keinen Unterschied macht, ob kirchlich oder standesamtlich – oder? Bitte belehre mich, falls ich das zu salopp sehe

Für diese Karte hatte ich mir den Heißluftballon von Stampin’ Up! “In den Wolken” eingebildet und sogleich jagte ich ihn in Flüsterweiß durch die Big Shot.

Da ich ihn so doch ziemlich nackig fand, habe ich ihn noch glitzrig eingesprüht und zwei Herzen aus dem gleichnamigen Framelits-Set in Anthrazitgrau draufgesetzt. Die Herzen sollten etwas lebendiger wirken, weshalb ich mit einem weißen Gelstift noch Glanzstellen aufgemalt hab.

Der Stempel “ZUR Hochzeit ALLES GUTE” stammt aus dem Set “Blüten des Augenblicks” und durfte auf der ausgestanzten Wolke Platz nehmen. Diese Wolke ist auf der Elementstanze “Baum” drauf – naja, eigentlich ist sie als Baumkrone gedacht . Achso, die “Wolke” ist mit Dimensionals erhöht auf dem Aufleger befestigt.

 

Ja und der Aufleger ist wieder mal ein Aquarellpapier, denn sonst hätte ich den Hintergrund nicht so schön mit dem Wassertankpinsel in den Farben Ozeanblau und Aquamarin vermischen können.

Für die Mattung darunter hatte ich als Cardstockfarbe Aquamarin gewählt. Die Grundkarte selbst ist in Flüsterweiß. Zu guter Letzt habe ich noch ein Band angebracht und ein paar Glitzersteinchen.

So, dann wünsche ich auch diesem zukünftigen Ehepaar meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit .

Mach’s gut und bis bald

Deine Bastelflocke

Melli

5 thoughts on “Hochzeitskarte “In den Wolken””

  1. Oftmals sind standesamtliche und kirchliche Trauung ja nur einen Tag auseinander. Von daher sehe ich das als Gesamtpaket “Hochzeit”. Sollte es sich allerdings lediglich um eine standesamtliche Hochzeit handeln, wäre eine Karte mit Kirche oder kirchlichen Motiven fehl am Platze. Aber nur dann.
    Einen schlichten Heißluftballon finde ich passend, schließlich schwebt das Paar ja im 7. Himmel und begibt sich auf die Reise ins Glück! :-) Die dunklen Herzen heben sich wunderbar darauf ab.
    Liebe Grüße
    Anke

  2. Wunderschöne Karte. Der Hintergrund sieht klasse aus.
    Seit meiner Ausbildung liegt mein Aquarellkasten im Schrank…..vllt sollte ich ihn endlich mal wieder nutzen…. Danke für die Inspiration.
    Sonnige Grüße
    Funny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.