Umverpackung für Karte “Wie zu Hause”

Ich durfte die Karte “Wie zu Hause” nochmal für eine liebe Bekannte basteln – allerdings nicht mit dem Spruch “zur Hochzeit”, sondern “zum Geburtstag”. Auf der Karte ist eine Türe aufgebracht, die man öffnen kann und einem daraufhin eine süße Giraffe entgegen schaut. Da ich davon mehrere Karten mit Umschlag habe anfertigen dürfen, wollte ich dazu eine kleine Schachtel basteln, in der ich die Werke verpackt übergeben kann.

Meine Auftraggeberin gibt unter anderem Seminare für “Gewaltfreie Kommunikation” (auch als Giraffensprache bekannt). Deshalb hatte ich bewusst auf die Schachtel nochmal eine Giraffe aus dem Stampin’ Up! Set “Zoo Review” (122199) aufgebracht. Die GFK steht für einen wertschätzenden und friedlichen Kommunikationsfluss. Die Giraffe ist das Symboltier dafür, da der lange Hals die Weitsicht und das große Herz das Mitgefühl symbolisiert.

Die Deko der Verpackung habe ich bewusst relativ schlicht gehalten, damit hier die Giraffe schön im Mittelpunkt stehen kann. Schnell noch einen Rand drum rum gedoodelt und den Spruch “Lebe JETZT, Lache OFT, Liebe FÜR IMMER” in Limette aus dem Set “Mit Stil” (143460) aufgestempelt.

Die Schachtel hat ungefähr eine Größe von ca. 15,9 x 11 x 3 cm, sodass alles super darin Platz finden konnte.

Hier nochmal meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Beige, Schokobraun, Vanille Pur
  • Stempelkissen: Schwarz, Limette
  • Stempelsets: Mit Stil, Zoo Review
  • Stanzen: –
  • Framelits: –
  • Sonstiges: Stampin’ Write Marker in Schwarz und Limette

Alles Liebe aus Landshut

Deine Bastelflocke

Melli

👋👋👋

3 thoughts on “Umverpackung für Karte “Wie zu Hause””

  1. Ach wie süüß ist die Giraffe denn :) Herrlich schön! Und der Doodle-Rand ist ja genial dafür :)
    Supi..auch die Farben dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.