“Sommer, Sonne, Strand und Meer”- BlogHop Stampin@first Design Team

Na? Hast Du die erste große Hitzewelle dieses Jahr bisher gut überstanden? Aufgrund des heißen Wetter’s kommt das jetzige Thema von unserer lieben Conni von Stempellicht wie gerufen. Sie hatte sich “Sommer, Sonne, Strand und Meer” zu unserem BlogHop gewünscht.

Deshalb haben wir vom Designteam Stampin@first uns wieder einiges einfallen lassen…und das sind wir:

Weiter unten kannst Du alle Links finden, die beim heutigen BlogHop von uns dabei sind. Aber erstmal zeige ich Dir meine Idee – naja, ist ja nicht meine Idee in dem Sinn…ich habe die Flip-Flops als Karte schon länger im Internet mal gesehen und jetzt dachte ich mir, wäre das ideal für unser sommerliches Thema.

Ich finde die tatsächlich richtig klasse und auf dem Foto wirken sie wie echt. Sie lassen sich aufklappen und somit innen drin mit einem netten Gruß beschriften.

Diese Version ist in Weiß, Schiefergrau und Grüner Apfel gehalten. Da ich kein DSP hatte, habe ich einfach das Stampin’ Up! Set “Budding Borders” verwendet und die kleinen Röschen aufgestempelt. Auf den “Riemchen” aus Satinband wurde ein Blümchen aus dem Set “Pop of Petals” angebracht.

Dieser Flip-Flop ist in Weiß, Ockerbraun und Blau entstanden. Auch hierbei kam als DSP-Ersatz wieder ein Stempelset zur Hilfe und zwar das “Magical Mermaid”.

Die 3. Variante ist in Weiß und Sommermelone vom Basteltisch gehüpft. Hierzu kam das Set “Tropenflair” zur Hilfe.

Falls Du diese Flip-Flops nachbasteln möchtest, so schau doch mal bei der lieben “Papiertante-NF” vorbei, sie hat dazu eine wunderbare Anleitung gemacht.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Bloghüpfen und lass Dich von all den wundervollen Werken einfach wieder inspirieren.

Falls Du von Nadine gekommen bist, schicke ich Dich nun gerne zu Heike weiter:

Anschließend findest Du die Liste mit allen Mädels, die heute beim BlogHop mit dabei sind, sowie die von mir verwendeten Materialien auf einen Blick.

Alles Liebe aus Landshut wünscht Dir

Deine Bastelflocke

Melli

Heike: papier-kult.de

Conni: stempellicht.de

Melanie: kidesos-stempelwelt.de

Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.com

Aline: trashtortendesign.de

Nadine: stempelhead.com

hier bist Du gerade Melli: bastelflocke.de  hier bist Du gerade

Meine verwendeten Materialien auf einem Blick:

  • Farbkarton: Weiß
  • Stempelfarbe: Schiefergrau, Ockerbraun, Babyblau, Wassermelone
  • Stampin’ Blends: Hell-Grüner Apfel
  • Stampin’ Marker: Ockerbraun
  • Stampin’ Up Stempelsets: Tropenflair (147439), Magical Mermaid (144017), Budding Borders (149273), Pop of Petals (146649)
  • Stampin’ Up Stanzen: Vierblättrige Blüte (147041)
  • Stampin’ Up Framelits: –
  • Prägefolder: –
  • Sonstiges: Falzbein, Schere, Kleber, Gluedots, Dekoband, Lochstanze

5 thoughts on ““Sommer, Sonne, Strand und Meer”- BlogHop Stampin@first Design Team”

  1. Hallo Melli,

    ach wie cool, die sehen ja klasse aus, und tatsächlich wie echte ;o)))) richtig schön und passt auch perfekt zum heutigen Thema.
    LG Conni

  2. Huhu Melli,

    das ist ja eine Klase Idee bzw. Umsetzung. Das kannte ich bisher noch gar nicht und hatte ein breites Grinsen im Gesicht als ich Deinen Beitrag gelesen hab.
    Lieben Dank Dir und eine tolle restliche Woche.
    Liebe Grüße, Nadine

  3. Liebe Melli,
    die sommerlichen Karten sind einfach super. Ich muss direkt mal nach meiner Vorlage für diese Karten suchen. Habe sie schon viel zu lange nicht mehr gebastelt. Wäre für meinen August Markt genau das richtige.
    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.